VfL Wolfsburg verpflichtet Luca Waldschmidt aus Lissabon

22.08.2021 Der VfL Wolfsburg hat Stürmer Luca Waldschmidt von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 25-Jährige, der bislang sieben Mal für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auflief, erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2025, wie der VfL am Sonntag mitteilte. Laut Mitteilung des portugiesischen Rekordmeisters Benfica beträgt die Ablöse für Waldschmidt zwölf Millionen Euro.

Luca Waldschmidt im Einsatz für die Deutsche Fußballnationalmannschaft. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Luca hat unter anderem in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt, dass er ein sehr torgefährlicher Offensivspieler ist, der auf allen Positionen im Angriff einsetzbar und somit sehr flexibel ist», sagte Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer über den früheren Freiburger, Hamburger und Frankfurter. «Mit seiner Entwicklung ist er noch längst nicht am Ende und von daher freuen wir uns, jetzt auch gemeinsam mit ihm unsere Ziele anzugehen.»

Waldschmidt war im vergangenen Sommer vom SC Freiburg nach Lissabon gewechselt. Für Benfica hatte er in der Spielzeit 2020/21 in 27 Ligapartien sieben Tore erzielt. In der laufenden Saison hat er in zwei Begegnungen zweimal getroffen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Auto news

Ladesäulenausbau : Beständig, aber langsam

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Transfers: Wolfsburg verpflichtet Luca Waldschmidt von Benfica Lissabon

Regional niedersachsen & bremen

Verletzung am Kopf: Waldschmidt muss Training abbrechen

1. bundesliga

7. Spieltag: Sieg beim Angstgegner: Gladbach gewinnt in Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Königsklasse: Wolfsburg gegen Lille, Sevilla und Salzburg

Regional niedersachsen & bremen

VfL Wolfsburg empfängt ungeschlagene Freiburger

Regional bayern

FC Bayerns Frauen fordern mit Lyon «absolute Topmannschaft»

Regional sachsen

Leipzig ohne Sabitzer in Wolfsburg: Beide Teams unverändert

Regional sachsen anhalt

Transferoffensive bei Magdeburg: Kwarteng und Ito kommen