Transporter fährt in Gegenverkehr. 56-Jähriger stirbt

22.08.2021 Nach einem Frontalzusammenstoß bei Rotenburg an der Wümme ist in der Nacht zum Sonntag ein 56-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-Jähriger mit seinem Transporter auf der Bundesstraße 75 in Höhe des Weichelsees auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Wagen des 56-Jährigen geprallt. Der Mann und seine 51 Jahre alte Ehefrau wurden durch den Unfall im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide kamen zunächst schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo der Mann wenig später starb.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 28-jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße bis in die Morgenstunden am Sonntag gesperrt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News