Automatensprengung misslingt, Fluchtwagen landet im Graben

20.08.2021 Der Versuch einen Geldautomaten in Springe in der Region Hannover zu sprengen, läuft für zwei junge Männer gründlich schief. Die Explosion bleibt aus. Der Fluchtwagen endet im Graben.

Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in Springe in der Region Hannover hat die Polizei zwei Tatverdächtige auf ihrer Flucht gefasst. «Wir haben gegen 5.00 Uhr den Hinweis bekommen, dass zwei maskierte Täter sich an einem Geldautomaten zu schaffen machen», sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Ein Zeuge hatte die beiden Männer im Ortsteil Eldagsen beobachtet. Zu einer Explosion kam es den Angaben nach allerdings nicht. 

Anschließend flüchteten die beiden Täter mit einem Auto. Weit kamen sie allerdings nicht, denn nur wenige Kilometer entfernt kam ihr Fluchtwagen aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und landete im Straßengraben. Beide Männer stiegen aus und versuchten, zu Fuß das Weite zu suchen. Einer der zwei konnte kurz nach dem Unfall von der Polizei gefasst werden.

Nach seinem mutmaßlichen Komplizen wurde unter anderem mit Hilfe eines Hubschraubers gesucht. Schließlich konnte er auf einem Feld gefasst werden. Die beiden 20 und 21 Jahre alten Verdächtigen wurden festgenommen. 

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. «Der Automat ist zwar beschädigt, aber da ist jetzt kein immenser Schaden entstanden», sagte der Polizeisprecher. Verletzt wurden die beiden mutmaßlichen Täter ersten Erkenntnissen nach nicht.  

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: Bayern demütigen Barça erneut - Müller mit Tor-Jubiläum

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte wollen Geldautomaten sprengen und verunglücken

Regional niedersachsen & bremen

Unbekannte sprengen Geldautomaten und verursachen Feuer

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen drei Geldautomaten

Regional nordrhein westfalen

Unbekannte sprengen Geldautomaten: Erheblicher Sachschaden

Regional hessen

Unbekannte sprengen zwei Geldautomaten in Viernheim

Regional nordrhein westfalen

17-Jährige sollen Bekleidungsgeschäft überfallen haben

Regional bayern

Geldautomat in unterfränkischer Bank gesprengt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unbekannte wollen Geldautomaten in Trier sprengen