Casteels lobt van Bommel für Umgang mit Wechselfehler

12.08.2021 Kapitän Koen Casteels vom VfL Wolfsburg hat den neuen Trainer Mark van Bommel für dessen Umgang mit dem Wechselfehler im DFB-Pokal gelobt. «Das war sehr ärgerlich. Aber nach dem freien Tag ist der Trainer vorangegangen. Man hat gemerkt, dass er nicht mehr zurückgedacht hat. Er hat gesagt, wir müssen den Schalter umlegen, wir können es nicht mehr ändern», sagte der 29 Jahre alte Belgier am Donnerstag in Wolfsburg.

Wolfsburgs Torwart Koen Casteels gestikuliert. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dem VfL droht trotz eines 3:1-Siegs nach Verlängerung bei Preußen Münster nachträglich das Pokal-Aus, weil van Bommel am vergangenen Sonntag sechs statt der erlaubten fünf Spieler eingewechselt hatte. Am ersten Bundesliga-Spieltag trifft der Champions-League-Teilnehmer an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den Aufsteiger VfL Bochum.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Weltfußballer-Kür: Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Job & geld

Zeit des Kennenlernens: Kann mein Arbeitgeber mir in der Probezeit kündigen?

Das beste netz deutschlands

Spiele-Tipp: Mini-Quiz Wordle: Fünf Buchstaben ergeben ein Wort

People news

Multitalent: Für Überraschungen gut - Jim Carrey wird 60

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: Umgang mit Wechselfehler: Casteels lobt van Bommel

Regional niedersachsen & bremen

Preußen Münster legt Einspruch gegen Pokal-Niederlage ein

Dfb pokal

DFB-Pokal: Wolfsburg und van Bommel zittern: Wechselfehler bei Sieg

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburger Selbstironie nach Wechselfehler

Regional niedersachsen & bremen

Sechstes Ticket gratis: Selbstironie nach Wechselfehler

Dfb pokal

DFB-Pokal: Protest nach Wechselfehler: VfL-Fehlstart für van Bommel

Dfb pokal

DFB-Pokal: Preußen-Coach über van Bommel: «Wird das gut verkraften»

1. bundesliga

Bundesliga: VfL Wolfsburg trennt sich von Trainer van Bommel