Auto stößt mit Radfahrer zusammen: 67-Jähriger tot

12.08.2021 Ein 67 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf einer Kreisstraße in Farven (Landkreis Rotenburg) tödlich verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, als ein 26 Jahre alte Autofahrer den Radfahrer überholen wollte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Aus zunächst ungeklärter Ursache stießen der Autofahrer mit seinem Wagen und der Radfahrer mit einem Hund an der Leine bei dem Überholmanöver zusammen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 67-Jährige stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle starb. Der Hund des Mannes blieb bei dem Unfall am Mittwochnachmittag unverletzt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kam.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News