Motorradmitfahrerin stirbt bei Kollision mit Auto

10.08.2021 Bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad im Wangerland (Kreis Friesland) ist eine 56 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Wilhelmshaven hatte beim Linksabbiegen in eine Straße das Motorrad übersehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 57 Jahre alte Motorradfahrer konnte demnach eine Kollision nicht mehr verhindern. Seine 56 Jahre alte Mitfahrerin wurde bei dem Aufprall über das Auto geschleudert. Sie starb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Motorradfahrer wurde verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Straße zwischen Hooksiel und Horumersiel war für die Dauer der Bergungsarbeiten am Montagnachmittag gesperrt.

Die Aufschrift «Rettungsdienst» ist auf einem Einsatzwagen zu lesen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News