Weggang fix: Sargent wechselt von Bremen zu Norwich City

09.08.2021 Der Wechsel von Fußballprofi Josh Sargent zu Norwich City ist nun perfekt. Zweitligist SV Werder Bremen gab die Einigung mit dem Aufsteiger in die Premier League am Montagabend auf seiner Homepage bekannt. Der 21 Jahre alte Amerikaner war Anfang 2018 zum damaligen Fußball-Bundesligisten gekommen und absolvierte für die Profis 83 Pflichtspiele (15 Tore).

Josh Sargent von Werder Bremen spielt den Ball. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Es sei für Werder «natürlich ärgerlich» gewesen, dass Sargent sich entschieden hatte, beim 0:2 im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück nicht zu spielen, «weil anderes vereinbart war», sagte Werders Fußball-Geschäftsführer Frank Baumann.

Sein Weggang sei sportlich ein Verlust, der Transfer zu diesem Zeitpunkt aber auch notwendig gewesen und «ein wichtiger Schritt bei der wirtschaftlichen Konsolidierung. Wir hätten Josh auch bereits vor ein paar Wochen verkaufen können, hätten dann aber eine deutlich geringere Ablöse erzielt», betonte Baumann.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

Transfers: Weggang fix: Sargent wechselt von Bremen zu Norwich City

Regional niedersachsen & bremen

Bewegung im Werder-Kader: Sargent und Osako vor Verkauf

2. bundesliga

2. Liga: Werder Bremen: Nach Osako auch Sargent vor Verkauf

Regional niedersachsen & bremen

«Nicht zum Verkauf»: Hannover lässt Ducksch nicht zu Werder

2. bundesliga

2. Liga: Wechsel perfekt: Werder verkauft Augustinsson an FC Sevilla

2. bundesliga

Bundesliga-Absteiger: Werder unter Druck: Nach Pokal-Aus folgt der Kaderumbau

Regional niedersachsen & bremen

Drittligist Osnabrück wirft Werder Bremen aus dem DFB-Pokal

Dfb pokal

DFB-Pokal: Drittligist Osnabrück wirft Werder raus