Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen steigt weiter leicht

08.08.2021 In der Corona-Pandemie ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen am Donnerstag weiter leicht gestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lag der Wert am Sonntag bei 18,1 - so viele neue Corona-Infektionen pro 100 000 Einwohner wurden in den vergangenen sieben Tagen gemeldet. Am Vortag lag die Inzidenz bei 17,9. Landesweit kamen 176 neue Infektionen hinzu. Weitere Todesfälle wurden nicht registriert.

Ein Patient lässt vor einer Arztpraxis einen Abstrich machen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In Bremen ging die Inzidenz erneut zurück. Sie lag am Sonntag bei 24,1 - am Vortag war ein Wert von 26,0 gemeldet worden. 18 Neuinfektionen wurden im kleinsten Bundesland registriert. Weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus gab es nicht.

Die niedersachsenweit höchste Sieben-Tage-Inzidenz hatte nach den Zahlen vom Sonntag Wolfsburg mit 49,0. Danach folgten die Städte Salzgitter (40,3) und Emden (36,1). Den niedrigsten Wert meldete der Landkreis Friesland mit 1,0, gefolgt vom Landkreis Lüchow-Dannenberg mit einer Inzidenz von 2,1.

Nach Daten des Divi-Intensivregisters wurden in Niedersachsen am Sonntag 20 Menschen mit Covid-19 in Krankenhäusern behandelt, 14 von ihnen wurden invasiv beatmet. Die Zahl der freien Intensivbetten lag bei 298, davon haben 149 eine spezielle Ausstattung zur Behandlung von Corona-Patienten. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen sinkt leicht

Regional niedersachsen & bremen

340 neue Corona-Fälle in Niedersachsen

Regional niedersachsen & bremen

Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen steigt weiter

Regional niedersachsen & bremen

Sieben-Tage-Inzidenz in Niedersachsen steigt: 437 neue Fälle

Regional niedersachsen & bremen

Sieben-Tage-Inzidenz landesweit fast unverändert bei 17,1

Regional niedersachsen & bremen

Corona-Infektionsgeschehen stagniert in Niedersachsen

Regional niedersachsen & bremen

Corona-Inzidenz im Nordwesten steigt weiter leicht

Regional niedersachsen & bremen

Inzidenz in Niedersachsen steigt: Fünf Regionen über 50