Mann ohne Führerschein fährt vor Streife davon

01.08.2021 Ein 61-Jähriger ist in Westerstede (Landkreis Ammerland) betrunken mit einem nicht zugelassenen Auto vor Polizisten geflohen und hat zwei weitere Wagen beschädigt. Streifenbeamten sei der Mann am Sonntagnachmittag aufgefallen, weil sie aus früheren Einsätzen unter anderem vom Vormittag wussten, dass er keinen Führerschein habe und bereits unter Alkoholeinfluss gefahren sei, schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkt habe, sei er davongefahren.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Einsatzkräfte verfolgten ihn und konnten ihn stellen - aber nicht aus dem Wagen holen, weil die Tür verschlossen war. Der 61-Jährige sei schnell weitergefahren und schließlich am Albert-Post-Platz ungebremst frontal auf ein parkendes Auto geprallt. Dieser Wagen sei wiederum in einen weiteren Pkw geschoben worden. Der Schaden an den drei Fahrzeugen wurde auf 15 000 Euro geschätzt.

Der 61-Jährige sei am Unfallort aus dem Auto geholt worden. Ein Vortest habe bei ihm einen Alkoholwert von 2,00 Promille ergeben - das Ergebnis einer Blutprobe stand zunächst noch aus. Der Mann wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Polizisten eines anderen Kommissariats nahmen den Unfall auf und stellten fest, dass der Pkw des Mannes nicht zugelassen und nicht versichert war.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Autofahrer überschlägt sich bei Flucht vor Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Mutmaßlich betrunkener 88-Jähriger fährt ohne Führerschein

Regional nordrhein westfalen

Auto schleift umgerissene Straßenlaterne mit: Verletzte

Regional baden württemberg

Autofahrer stoppt betrunkene Geisterfahrerin

Regional rheinland pfalz & saarland

17-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional baden württemberg

Mann flieht vor Polizei und überschlägt sich mit Auto

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Fahrer beschädigt neun weitere Autos

Regional hamburg & schleswig holstein

24-Jähriger nach illegalem Autorennen festgenommen