85-Jähriger wird von Auto angefahren und stirbt

29.07.2021 Ein 85-Jähriger ist in Delmenhorst von einem Auto angefahren worden und gestorben. Der Mann habe am Donnerstagvormittag beim Überqueren einer Straße mit seinem Rollator ein herankommendes Auto übersehen, teilte die Polizei mit. Der 38 Jahre alte Autofahrer prallte mit seinem Wagen gegen den Fußgänger.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Rettungskräfte reanimierten den Mann zwar noch, kurze Zeit später starb er aber noch an der Unfallstelle. Gegen den Autofahrer wird nun wegen fahrlässiger Tötung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Das beste netz deutschlands

iPhone: Whatsapp-Sprachnachrichten werden flexibler

Tv & kino

Auszeichnung: Deutscher Schauspielpreis künftig geschlechterübergreifend

Auto news

Ladesäulenausbau : Beständig, aber langsam

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Fußgänger bei Zusammenstoß mit Auto getötet

Regional bayern

Auto fährt auf Lastwagen auf: Beifahrer kommt ums Leben

Regional bayern

Fußgängerin von Kieslaster überrollt und tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Autofahrer nach Frontalzusammenstoß gestorben

Regional berlin & brandenburg

74-jähriger Fußgänger in Berlin-Britz von Auto angefahren

Regional berlin & brandenburg

86-Jähriger von Auto angefahren und schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

86-Jähriger mit Rollator von Auto angefahren

Regional bayern

Autofahrer stirbt bei Verkehrsunfall nahe Bamberg