71-Jährige stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

25.07.2021 Beim Brand eines Einfamilienhauses in Ritterhude im Landkreis Osterholz ist eine 71 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Anwohner hätten am frühen Sonntagmorgen die Feuerwehr alarmiert, weil sie einen Rauchmelder in dem Haus gehört hätten, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr stellte starke Rauchentwicklung fest. Ein 73 Jahre alter Bewohner konnte sich ins Freie retten, während die Feuerwehr nach seiner Ehefrau suchte. Die Retter konnten die 71-Jährige allerdings nur noch tot bergen. Der Ehemann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach Angaben der Polizei starben auch mehrere Haustiere bei dem Feuer. Der Sachschaden lag in sechsstelliger Höhe. Die Brandursache war zunächst unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Krimi vom Punkt: HSV wirft 1. FC Köln aus dem DFB-Pokal

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

82-Jährige stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Regional mecklenburg vorpommern

Altholz auf Wertstoffhof fängt Feuer

Regional hamburg & schleswig holstein

Gastwirtschaft in Flammen: Rauchwolke über Hamburg-Ohlsdorf

Regional bayern

Einfamilienhaus in Unterfranken in Flammen: Hoher Schaden

Regional nordrhein westfalen

Feuer in Industriehalle nach sechs Stunden unter Kontrolle

Regional niedersachsen & bremen

Essen angebrannt: Toter Mann aus Wohnung geborgen

Regional niedersachsen & bremen

Einfamilienhaus steht in Brand: 82-Jähriger stirbt

Regional bayern

Schaden in sechsstelliger Höhe bei Brand in Kaufbeuren