Kracher: Braunschweig startet in Kaiserslautern

22.07.2021 Neun Wochen nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga startet Eintracht Braunschweig mit neuer Energie und Zuversicht in die Drittliga-Saison. «Wir freuen uns unheimlich, dass es jetzt endlich los geht. Es ist im Training eine Menge Spielfreude da und jeder ist fit», sagte der neue Trainer Michael Schiele am Donnerstag.

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Los geht es für die Niedersachsen gleich mit einem Kracher. Die Eintracht gastiert am Samstag (14.00 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern und damit gleich bei einem der Top-Favoriten auf den Aufstieg. «Gleich gegen einen Favoriten zu starten, ist eine Hausnummer. Wir gehen aber euphorisch in die Partie», sagte Schiele.

Für die Eintracht ist es zugleich ein Duell mit Ex-Trainer Marco Antwerpen, der Braunschweig 2020 noch zum Klassenverbleib geführt, den Club danach aber verlassen hatte. Die Fluktuation im Kader war danach aber sehr groß, auch nach dem Abstieg haben wieder viele Spieler die Eintracht verlassen. Und ganz fertig ist das neue Team noch immer nicht, Sportdirektor Peter Vollmann fahndet nach wie vor nach der einen oder anderen Verstärkung.

Mit dem vorhandenen Personal will Schiele auf dem Betzenberg aber gleich eine Duftmarke setzen. «Wir wollen immer wieder das Heft in die Hand nehmen und auch unsere Fähigkeiten einbringen», kündigte er einen mutigen Auftritt in Kaiserslautern an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Nach Pleite auf Betzenberg: 1860 zeigt «erste gute Antwort»

Regional niedersachsen & bremen

Fejzic und Girth sei Dank: Braunschweig Zweiter

Regional niedersachsen & bremen

Eintracht Braunschweig verzichtet auf Winter-Trainingslager

Regional rheinland pfalz & saarland

«Müssen das Spiel gewinnen»: Kaiserslautern hadert mit Remis

Regional niedersachsen & bremen

«Jäh ausgebremst»: Braunschweig stoppt Meppener Siegesserie

Regional hessen

Nullnummer: Freiburgs Zweite und Wehen teilen Punkte

Regional berlin & brandenburg

Viktoria Berlin hofft auf zweite Drittliga-Saison

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern muss zunächst auf Senger verzichten