Trotz Kapitänswahl: Keine Garantie für Werder-Verbleib

21.07.2021 Abwehrspieler Ömer Toprak schließt trotz seiner Wahl zum neuen Kapitän von Werder Bremen einen Weggang vom Bundesliga-Absteiger auch weiterhin nicht aus. «Eine Garantie kann man einfach nicht geben. Wir sind in einer sportlich und finanziell schwierigen Situation. Und wir sind in einem Transferfenster. Da ist es schwierig, Garantien auszusprechen», sagte der 32-jährige Verteidiger am Mittwoch in einer Medienrunde in Bremen.

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Toprak war vier Tage vor dem ersten Zweitliga-Spiel gegen Hannover 96 (Samstag, 20.30 Uhr/Sport1 und Sky) zum Nachfolger von Niklas Moisander gewählt worden. «Ich bin sehr stolz darauf, Kapitän von Werder Bremen zu sein. Es ist noch einmal etwas anderes, wenn man von seinen Mitspielern gewählt und nicht bestimmt wird», sagte er.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Trainer Kohfeldt trotz Sieglos-Serie optimistisch

Reise

News aus der Reisewelt: Bergmarathon in Mallorca und Wandern in der Lüneburger Heide

Musik news

Bloor Street: Kiefer Sutherland verbreitet Optimismus und Nostalgie

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

People news

Fernsehgesicht: Entertainerin Michelle Hunziker wird 45

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Trotz Kapitänsamt: Keine Toprak-Garantie für Werder-Verbleib

Regional niedersachsen & bremen

«Gedrehte Stimmung» vor dem Nordderby: Werder bereit für HSV

Regional niedersachsen & bremen

Hannover 96 holt Mittelfeldspieler Gaël Ondoua

Regional hamburg & schleswig holstein

Ausverkauft gegen St. Pauli: Bremen will aus Mittelmaß raus

Regional hamburg & schleswig holstein

Werder Bremen stolpert: Ohne Chefcoach 1:2 in Kiel

2. bundesliga

2. Liga: Werder zum dritten Mal in Serie ohne Sieg

Regional niedersachsen & bremen

Werder gegen Hannover: Zweitliga-Nordduell vor 14.000 Fans

Regional niedersachsen & bremen

Werder empfängt Hannover: Nordduell vor 14.000 Fans