VfL Wolfsburg holt auch jüngeren Nmecha-Bruder

21.07.2021 Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat nach dem deutschen U21-Europameister Lukas Nmecha auch dessen jüngeren Bruder Felix Nmecha von Manchester City verpflichtet. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 20 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb bei den «Wölfen» einen Dreijahresvertrag. «Felix ist ein Spieler, der optimal in unser Anforderungsprofil passt. Er ist jung, bringt großes Talent mit, ist lernwillig, leistungsbereit und ein Teamplayer», sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Fußbälle liegen in einem Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Felix Nmecha wurde genau wie sein Bruder in Hamburg geboren und in der Nachwuchs-Akademie des englischen Meisters ausgebildet. Sein Vertrag mit Man City lief in diesem Sommer aus, weshalb er ablösefrei in die Bundesliga wechseln kann. Nmecha bestritt 2015 zwei U16-Länderspiele für England, spielt seit 2018 aber für die Junioren-Auswahlmannschaften des DFB.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Corona-Schock für DHB-Team: Ohne Sieben gegen Polen

Auto news

Alter Lappen adé: Das gilt beim Führerscheinumtausch

Tv & kino

Retro-Show: «Wetten, dass..?» geht 2022 und 2023 weiter

Internet news & surftipps

Corona-Pandemie: Luca-App ändert Geschäftsmodell und senkt Preise

Tv & kino

Filmpreis: Abtreibungsdrama «Happening» gewinnt Prix Lumière

Wohnen

Betriebskosten: Baum gefällt - Vermieter kann Kosten auf Mieter umlegen

Internet news & surftipps

Gebührenstreit: Amazon UK akzeptiert wieder Visa-Kreditkarten

Internet news & surftipps

Extremismus: BKA: Telegram löscht rechtsextremistische Inhalte nur selten

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Nmecha: Rückkehr nach Wolfsburg auch wegen van Bommel

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Felix Nmecha denkt über Rückkehr zum DFB nach

Regional niedersachsen & bremen

«Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben

Em top news

Wolfsburger Brüderpaar: «Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben

1. bundesliga

Bundesliga: Treffsicher und gelassen: Nmecha freut sich auf DFB-Team

1. bundesliga

11. Spieltag: Dank Nmecha: Kohfeldt siegt mit Wolfsburg weiter

Regional niedersachsen & bremen

Nmecha trifft, Wolfsburg siegt: Gute Woche für Flick-Neuling

1. bundesliga

16. Spieltag: «Enttäuschung» gegen Köln: Wolfsburger Krise geht weiter