Almas rückt für Giese ins Sprint-Staffel-Team für Tokio nach

18.07.2021 Sprinter Deniz Almas rückt in das 4x100-Meter-Staffel-Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Olympischen Spiele. Der deutsche 100-Meter-Meister des vergangenen Jahres war bisher nur als Ersatzmann für Tokio nominiert, ersetzt nun aber seinen Wolfsburger Clubkollegen Nils Torben Giese, der wegen einer Oberschenkelverletzung ausfällt. «Für Nils Torben Giese ist es bitter, kurz vor dem Start der Spiele wegen einer Beugerverletzung absagen zu müssen», sagte DLV-Chefbundestrainerin Annett Stein am Sonntag auf leichtathletik.de.

Deniz Almas. Foto: Michael Kappeler/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Ersatz ist nun der Kölner Joshua Hartmann. Im Staffel-Aufgebot stehen neben dem 24-Jährigen Almas noch Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah vom Hamburger SV, der deutsche Rekordhalter Julian Reus (LC Top Team Thüringen) und der Leipziger Marvin Schulte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-Europameisterschaft: Kein Kühn-Comeback: DHB-Team unverändert gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Owen Ansah siegt bei Tokio-Generalprobe in Wetzlar

Leichtathletik

Leichtathletik: Istaf Indoor in Berlin: Sprint-Olympiasieger Jacobs startet

Leichtathletik

Olympia als Abschluss: Deutscher Sprint-Rekordler Julian Reus beendet Karriere

Leichtathletik

Olympia: Staffel-Sprinterinnen verpatzen letzten Wechsel

Regional niedersachsen & bremen

Olympia: Sprint-Staffel im Finale: «Wir wollen eine Medaille»

Regional niedersachsen & bremen

Olympia: Tokio-Aus für Sprinterinnen Mayer und Nippgen

Leichtathletik

Olympia: «Mehr Potenzial und Chancen»: Leichtathleten stagnieren

Leichtathletik

Sprint-Olympiasieger: Jacobs: Briten sollten bei Doping lieber auf sich achten