VfL Wolfsburg verpflichtet U21-Europameister Nmecha

16.07.2021 Lukas Nmecha wechselt zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der U21-Europameister, der bereits in der Hinrunde der Saison 2019/2020 leihweise für die Niedersachsen spielte, kommt vom englischen Meister Manchester City. Der 22 Jahre alte Angreifer unterschrieb bei den Wölfen einen Vertrag bis 30. Juni 2025, wie der VfL am Freitag mitteilte.

Lukas Nmecha (l) erzielt einen Treffer gegen Torhüter Diogo Costa von Portugal. Foto: Darko Bandic/AP/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir waren von Lukas‘ Qualitäten immer überzeugt und haben seinen Weg auch nach seinem Weggang aus Wolfsburg weiter genau verfolgt. In Anderlecht hat er den nächsten Karriereschritt gemacht und sich enorm weiterentwickelt. Nicht zuletzt bei der deutschen U21-Auswahl hat er gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft auf und neben dem Platz sein kann und dass er trotz seiner erst 22 Jahre Führungsaufgaben übernimmt und vorangeht», sagte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Nmecha stand seit 2017 bei Manchester unter Vertrag, wurde aber in der Zeit unter anderen an Wolfsburg, den englischen Zweitligisten FC Middlesbrough und den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht ausgeliehen. Bei der Endrunde der U21-Europameisterschaft wurde der Stürmer mit vier Treffern in sechs Spielen Torschützenkönig.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Stürmer Nmecha zurückhaltend bei Nationalmannschaft

Regional niedersachsen & bremen

Medien: Lukas Nmecha vor Rückkehr zum VfL Wolfsburg

1. bundesliga

Bundesliga: Nmecha: Rückkehr nach Wolfsburg auch wegen van Bommel

1. bundesliga

Bundesliga: VfL-Stürmer Nmecha zurückhaltend bei Nationalmannschaft

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Felix Nmecha denkt über Rückkehr zum DFB nach

1. bundesliga

Transfermarkt: U21-Europameister Nmecha vor Rückkehr zum VfL Wolfsburg

1. bundesliga

Bundesliga: Treffsicher und gelassen: Nmecha freut sich auf DFB-Team

Regional niedersachsen & bremen

«Bild»: DFB will auch Felix Nmecha von England abwerben