Autofahrer zu betrunken für Atemalkoholtest

11.07.2021 Die Polizei hat einen 22-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der zu betrunken für einen freiwilligen Atemalkoholtest war. Der Mann war Passanten am Sonntag auf einem Parkplatz in Varel (Kreis Friesland) aufgefallen, als er torkelnd um sein Auto ging und es offenbar auf Schäden überprüfen wollte, wie die Polizei mitteilte. Als er dann losfuhr, alarmierten die Zeugen die Polizei, die den Wagen kurze Zeit später auf der Autobahn 29 Richtung Oldenburg raus winkte und kontrollierte.

Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. Foto: Jonas Güttler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der junge Mann wurde aufgrund seiner starken Alkoholisierung mit auf die Polizeiwache genommen, wo ihm eine Blutprobe von einem Arzt entnommen wurde. Die Polizei geht aufgrund von Spuren an dem Auto davon aus, dass der Mann mit seinem Auto Schäden angerichtet hat.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

20. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Musik news

Krautrock-Pionier: «As Long As The Light»: Michael Rother bastelt am Spätwerk

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Mutmaßlich betrunkener 88-Jähriger fährt ohne Führerschein

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer: Knapp drei Promille

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer rammt betrunken anderen Wagen

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Fahrer beschädigt neun weitere Autos

Regional nordrhein westfalen

Drei Verletzte bei Unfall: Angrenzende Haushalte ohne Strom

Regional hessen

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Landkreis Kassel