Auto gerät in Gegenverkehr: Rollerfahrer stirbt

10.07.2021 Ein 54 Jahre alter Rollerfahrer ist am Freitag nahe Gehrden (Region Hannover) ums Leben gekommen, weil ein Autofahrer in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten war. Der Mann auf dem Moped sei am Freitagmittag gegen die hintere Tür der Fahrerseite des Wagens geprallt, teilte die Polizei mit. Der Wagen war den Angaben zufolge auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten - vermutlich, weil der Fahrer zu schnell fuhr. Der Mopedfahrer wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Er starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Der 25 Jahre alte Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf B184 nahe Delitzsch

Regional mecklenburg vorpommern

Am Steuer eingeschlafen: Auto schleift Mopedfahrer mit

Regional nordrhein westfalen

17-Jähriger fährt gegen Brückengeländer: Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

17 Jahre alte Moped-Fahrerin stirbt nach Unfall

Regional niedersachsen & bremen

64-Jähriger mit Auto gegen Baum: lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer nach Kollision mit drei Bäumen in Lebensgefahr

Regional baden württemberg

17-jähriger Motorradfahrer bei Zusammenstoß verletzt

Regional bayern

Schnee und Glätte sorgen in Bayern für Unfälle