58-Jähriger sticht mit Messer 46-Jährigem in den Rücken

06.07.2021 Ein 46 Jahre alter Mann ist in Osnabrück in einer Wohnung mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 46-Jährige war am Montagabend mit einem 58 Jahre alten Mann in Streit geraten, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Dabei habe der 58-Jährige dem anderen Mann mit einem Messer in den Rücken gestochen. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Angaben zufolge haben die Männer denselben Nachnamen, weshalb vermutet wird, dass sie Brüder sind. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst unklar. Der 46-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe keine. Der Täter habe noch in der Wohnung festgenommen werden können. Die Polizei vermutet, dass er zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Weitere Details waren zunächst unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Steuerberater wegen versuchten Mordes vor Gericht

Regional hessen

Nach Messerattacke: Verdächtiger in Psychiatrie

Regional baden württemberg

Geständnis im Mordprozess: Mann räumt Tötung seiner Frau ein

Regional hamburg & schleswig holstein

Messerangriff an S-Bahnhof in Hamburg: Haftbefehl

Regional hamburg & schleswig holstein

Nach Streit Messerstiche gegen Mann und Ex-Frau: Prozess

Regional berlin & brandenburg

29-Jähriger bei Streit schwer mit Messer verletzt

Regional bayern

Bedrohungen und falscher Notruf: Gartenfeier eskaliert

Regional nordrhein westfalen

Paderborner soll Mann niedergestochen haben: Eifersucht?