SV Meppen holt Blacha: Osée verlängert um zwei Jahre

30.06.2021 Der SV Meppen hat Mittelfeldspieler David Blacha verpflichtet. Der 30-Jährige erhält im Emsland nach Angaben des Fußball-Drittligisten vom Mittwoch einen Zweijahresvertrag und kommt vom Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück. Insgesamt bestritt der offensive Mittelfeldspieler bisher 77 Zweitligapartien und 257 Spiele in der 3. Liga.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es ist sehr gut, dass wir einen erfahrenen Spieler, der sowohl zweite als auch dritte Liga gespielt hat, verpflichten konnten», sagte Meppens Trainer Rico Schmitt. «Mit seiner Spielstärke und seiner Erfahrung wird David unser Zentrum weiter beleben.»

Weiter beim SV Meppen spielt Innenverteidiger Yannick Osée. Der 24-Jährige war im Sommer 2019 vom FK Pirmasens aus der Regionalliga Südwest gekommen und band sich nun bis 2023 an den SVM. Osée bestritt bislang 46 Spiele für die Meppener, musste zuletzt aber wegen einer Meniskusquetschung passen. «Yannick hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut entwickelt. Mit seiner Dynamik und seinem Tempo bleibt er ein wichtiger Teil der Mannschaft», sagte Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News