Drei leichte Unfälle nach starkem Schneefall auf der A19

02.12.2021 Auf der Autobahn 19 zwischen Malchow und Güstrow hat es wegen des starken Schneefalls am späten Nachmittag drei leichte Unfälle gegeben. Wie die Autobahnpolizei am Donnerstag mitteilte, seien die Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen, es habe aber keine Verletzten und nur geringe Sachschäden gegeben.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zwischenzeitlich hatte der Schneefall zu einer geschlossenen Schneedecke auf der Autobahn geführt. Der Verkehr bewegte sich daher nur noch mit rund 60 Kilometern pro Stunde fort. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Fahrbahn jedoch inzwischen durch die Straßenmeisterei geräumt. Am frühen Abend schneite es nicht mehr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Turnier in Melbourne: Australian Open: Frustrierter Zverev scheidet aus

Musik news

Night Call: Years & Years werden offiziell zur Ein-Mann-Band

People news

Monaco: Caroline von Monaco feiert 65. Geburtstag

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

A8 bei Rosenheim nach Auffahrunfall wieder frei

Regional rheinland pfalz & saarland

73-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Autobahn

Regional hessen

Schnee behindert Verkehr: Autobahnen über Stunden blockiert

Regional thüringen

Sechs Verletzte bei Unfall auf der A71 bei Erfurt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall mit Sattelzug auf der Autobahn 3

Regional bayern

Wagen überschlägt sich: Autofahrer soll telefoniert haben

Regional baden württemberg

Nach dem ersten Schnee wird das Wochenende herbstlich

Regional niedersachsen & bremen

A2 Richtung Berlin gesperrt: Lastwagenfahrer schwer verletzt