Zwei Mädchen angefahren und schwer verletzt

29.11.2021 Auf dem Weg zu ihrer Kindertagesstätte sind in Sassnitz zwei kleine Mädchen angefahren und schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, wollten die Drei- und die Vierjährige am Morgen über eine Straße gehen, als sie von einem Auto erfasst wurden. In der Straße standen ein Müllwagen und ein weiterer Lastwagen, an dem die 31-jährige Autofahrerin bei Dunkelheit gerade noch vorbeifuhr. Die Kinder kamen mit schweren, aber laut Polizei nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Die Unfallursache werde noch genauer untersucht.

Ein Notarztwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Auto stößt mit Lastwagen zusammen: Eine Schwerverletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Autos fahren gegen «gefällte» Bäume: Fahrerin verletzt

Regional nordrhein westfalen

Fußgängerin von Auto angefahren und schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Junge stürzt mit Rad und wird von Bus erfasst

Regional mecklenburg vorpommern

Mutter und Kind bei Frontalkollision schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Von berauschtem Autofahrer erfasst: Pizzabote stirbt

Regional bayern

Vom Bus erfasst: Zwei Unfälle mit Schwerverletzten

Panorama

Verkehrsunfall: Elfjährige von Lastwagen auf Zebrastreifen tödlich verletzt