Bäcker-Fahrzeug rammt fünf Autos: Fünf Verletzte

18.11.2021 Ein Bäckerei-Verkaufsfahrzeug ist am Donnerstag in Greifswald außer Kontrolle geraten und hat einen Unfall mit fünf Verletzten und insgesamt sechs beschädigten Fahrzeugen verursacht. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der 62-jährige Fahrer des Verkaufsfahrzeugs an einer Kreuzung gesundheitliche Probleme. Sein Transporter fuhr zwischen mehreren vor ihm stehenden Fahrzeugen hindurch, wobei drei Autos gerammt wurden. Dann fuhr das Bäckerfahrzeug auf ein Taxi auf, das wiederum gegen ein sechstes Auto prallte.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Taxifahrer, sein 91 Jahre alter Insasse, zwei Insassen des sechsten Fahrzeugs und der 62-Jährige wurden verletzt und kamen in eine Klinik. Der 91-Jährige war eingeklemmt und musste aus dem Taxi herausgeschnitten werden. Vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrfähig und wurden abgeschleppt. Der Schaden wurde auf knapp 30.000 Euro geschätzt, die Straße war rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

People news

Literatur: Joan Didions letztes Buch erscheint im Februar auf Deutsch

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Straßenbahn rammt Auto nach Streit beider Fahrer

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Lastwagenfahrer baut Unfall und verletzt Kinder

Regional mecklenburg vorpommern

Sieben Verletzte bei zwei Frontalkollisionen in Vorpommern

Regional mecklenburg vorpommern

Sperrung der A24: Lkw rammt Absperrwagen, Fahrer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Betrunkener Fahrer beschädigt neun weitere Autos

Regional hessen

Autounfall auf A4 mit drei Verletzten: Unfallfahrer flüchtig

Regional baden württemberg

Zwei Auffahrunfälle auf Bundesstraße in Hechingen: Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Auto rammt Campingwagen-Gespann: Drei Schwerverletzte