Auto kollidiert mit abbiegendem Transporter: Zwei Verletzte

10.11.2021 Bei einem misslungenen Überholmanöver sind auf der Bundesstraße 109 bei Jatznick (Vorpommern-Greifswald) zwei Fahrzeuge kollidiert und zwei Menschen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, wollte ein 37-jähriger Autofahrer am Mittwoch einen Transporter in Richtung Pasewalk überholen. Der Transporter bog in dem Moment aber links in einen Waldweg ab.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 43 Jahre alte Fahrer des Transporters und sein 61-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden wurde auf etwa 55.000 Euro geschätzt. Die B109 war rund zwei Stunden zur Bergung gesperrt, so dass sich Staus bildeten. Die genaue Unfallursache sei noch unklar.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

People news

Unfälle: Schwarzenegger in Autounfall in Los Angeles verwickelt

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Misslungenes Überholmanöver in Klingenberg: Zwei Verletzte

Regional hessen

Drei Verletzte bei Unfall: A5 kurzzeitig gesperrt

Regional baden württemberg

Straßenbahn und Linienbus in Heidelberg kollidiert

Regional sachsen

Fünf Schwerverletzte bei missglücktem Überholmanöver

Regional mecklenburg vorpommern

Überholfehler: Verletzte bei Unfall auf A19 bei Malchow

Regional mecklenburg vorpommern

Mann stirbt bei Unfall auf Bundesstraße 110 nahe Anklam

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 nach Lastwagen-Unfall teilweise wieder frei