Polizei fasst mutmaßliche Wohnmobil-Diebe

28.10.2021 Nach einer Serie von Wohnmobil-Diebstählen hat die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern zwei mutmaßliche Täter gefasst. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die beiden Männer am Donnerstagmorgen auf einem Autobahn-Parkplatz südöstlich von Rostock festgenommen.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie der NDR unter Berufung auf Ermittlungsbehörden berichtete, war Beamten auf der A20 bei Dummerstorf (Landkreis Rostock) ein Fahrzeug aufgefallen, das sie daraufhin kontrollieren wollten. Der Fahrer des Wohnmobils habe sich jedoch den Anweisungen widersetzt und sei davongefahren. Kurz danach hätten die Beamten das verlassene Fahrzeug auf einen Parkplatz gefunden. Es habe ein Lübecker Kennzeichen getragen und Aufbruchspuren aufgewiesen.

Dem NDR-Bericht zufolge war während der Untersuchungen am Wohnmobil ein Fahrzeug mehrmals auffällig vorbeigefahren. Die Polizei habe das Auto gestoppt und zwei polnische Staatsbürger festgenommen. Beide seien wegen verschiedener Auto-Diebstähle einschlägig bekannt, berichtete der Sender unter Berufung auf Polizeiangaben weiter.

Seit Monaten kommt es in Mecklenburg-Vorpommern immer wieder zu Wohnmobil-Diebstählen. Erst Mitte Oktober war Urlaubern aus Schleswig-Holstein auf der Insel Usedom ihr Camper entwendet worden. Den durch die Diebstähle angerichteten Schaden bezifferte die Polizei mit rund einer Million Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Handball-EM: DHB-Team weiter - Gislason sieht Steigerungspotenzial

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

#verlobt: Luca Hänni und Christina Luft zeigen sich mit Verlobungsring

People news

Harry Potter: Rupert Grint: «Ich fühle mich so alt»

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Polizei gelingt Schlag gegen Katalysatoren-Diebe und Hehler

Regional mecklenburg vorpommern

Verfolgung mit Schüssen: Autodiebe wieder auf freiem Fuß

Regional mecklenburg vorpommern

Autos durchbrechen Polizeikontrollen in Grenzregion