Ermittlungen nach Unfall mit schweren Papierrollen

13.10.2021 Im Zusammenhang mit einem Laster-Unfall samt Vollsperrung der Autobahn 20 bei Neubrandenburg ermittelt die Polizei gegen den Fahrer des Lastwagens. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch erklärte, wird dem 50-Jährigen - dessen Fahrzeug tonnenschwere Papierrollen geladen hatte - unter anderem Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel vorgeworfen. Die Auswertung des Fahrtenschreibers habe ergeben, dass der Fahrer am Montagfrüh auf der A20 beim Fahren eingeschlafen war. Das habe man anhand des Geschwindigkeitsprofils erkannt - vor dem Unfall sei der Wagen immer langsamer geworden, sagte der Sprecher. In der Folge kam der Sattelzug-Lkw von der Fahrbahn ab und kippte schließlich um.

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Um die schwere Ladung und den Lastwagen zu bergen, kam es über etwa acht Stunden zu Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Rostock zwischen den Abfahrten Neubrandenburg-Ost und -Nord. Der Fahrer kam mit Verletzungen in eine Klinik und muss nun um seinen Führerschein bangen. Der Schaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Internet news & surftipps

Urteil: Apple erreicht Aufschub bei App-Store-Änderungen in den USA

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Auto rammt Campingwagen-Gespann: Drei Schwerverletzte

Regional bayern

Falschfahrer wendet mit Sattelzug auf Autobahn

Regional baden württemberg

Anhänger mit Reifen fängt während der Fahrt Feuer

Regional baden württemberg

Güllelaster überschlägt sich: 19-Jähriger schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Stundenlange Sperrung auf der A1 nach Unfall mit Sattelzug

Regional thüringen

Lkw prallt auf A4 gegen Leitplanke - Fahrer schwer verletzt

Regional hamburg & schleswig holstein

Lastwagenfahrer landet nach 60 Stunden Fahrt im Graben

Regional baden württemberg

Unfallzeuge stoppt fahrenden Lkw: Fahrer stirbt in Klinik