Brand von Bauernhaus in Gielow: Verdacht auf Brandstiftung

07.10.2021 Nach dem Brand eines großen Bauernhauses in Gielow (Mecklenburgische Seenplatte) ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Brandstiftung. Der Brand sei laut Ermittlungen nicht durch einen technischen Defekt verursacht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das hätte die Untersuchung eines Brandursachenermittlers am Vortag ergeben.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei dem Brand in der Nacht zu Dienstag entstand ein Schaden von rund 300 000 Euro. Anwohner hatten die Flammen bemerkt und die Feuerwehren sowie die Polizei verständigt. Im Haus hielten sich zur Brandzeit drei Bewohner auf. Der 64-jährige Großvater, seine 61 Jahre alte Frau und ein 15-jähriger Enkel blieben unverletzt und konnten das große Gebäude rechtzeitig verlassen. Sie kamen bei Verwandten unter. In dem Haus mit Einliegerwohnmöglichkeit lebten sonst noch weitere Bewohner, die aber zur Brandzeit nicht anwesend gewesen sein sollen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert

Reise

Wassertourismus: Cottbuser Ostsee: Bau von Sportboothafen beginnt

Auto news

Verkehrswende: Umfrage: Teures Benzin macht E-Auto interessanter

Musik news

Interview: Ärzte-Song «Geschwisterliebe» seit 35 Jahren auf Index

People news

Modewelt: Modeschöpfer Thierry Mugler mit 73 Jahren gestorben

Musik news

Rockmusiker: «Herzzerreißend» - Frau und Töchter trauern um Meat Loaf

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Feuer zerstört Bauernhaus in Gielow: 300.000 Euro Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Polizei sucht Zeugen nach Brand in Bauernhaus

Regional mecklenburg vorpommern

Wohnhausbrand mit Millionenschaden

Regional mecklenburg vorpommern

Feuerwerk verursachte Wohnhausbrand mit Millionenschaden

Regional mecklenburg vorpommern

Blitze setzen zwei Wohnhäuser in Brand: 300 000 Euro Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Polizei sucht Zeugen für schwere Brandstiftung in Schwerin

Regional thüringen

Brand in Mehrfamilienhaus in Ellrich: Fünf Verletzte

Regional bayern

60-Jährige starb bei Brand: Feuer von Zigarette verursacht?