Kinder zündeln: Strohlager brennt ab

27.09.2021 Im Süden des Landkreises Ludwigslust-Parchim haben Kinder eine Strohmiete in Brand gesetzt. Bei dem Feuer am Sonntagabend entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro, wie ein Polizeisprecher am Montag erklärte. Zeugen riefen die Feuerwehren. Die Ermittlungen ergaben, dass drei minderjährige Tatverdächtige an der Miete mit Feuer gespielt hätten, das außer Kontrolle geraten war. Das hätten sie später ihren Eltern erzählt. Diese informierten die Ermittler. Die Löscharbeiten an der Strohmiete seien noch immer nicht abgeschlossen, hieß am Montag gegen Mittag. Verletzt wurde niemand.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News