Drei Verletzte nach Autounfall auf Rügen

31.08.2021 Bei einem Autounfall auf der Insel Rügen sind drei Menschen verletzt worden. Ein 37-Jähriger geriet am Montagabend mit seinem Wagen auf der L29 Richtung Gustow (Kreis Vorpommern-Rügen) auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Auto eines 72-Jährigen zusammenprallte, wie die Polizei mitteilte. Der Mann verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der 72-Jährige wurde leicht verletzt und musste später in einer Klinik versorgt werden. Der Beifahrer des 37-Jährigen wurde auch leicht verletzt.

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Beim schwer verletzten Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt, im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird laut Polizei wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand nach Einschätzung der Einsatzkräfte ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australien Open: Tennisstar Zverev löst nächste Pflichtaufgabe in Melbourne

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Auto news

E-Autos: Gratis Strom laden am Supermarkt

Internet news & surftipps

Computer: Intel steckt 20 Milliarden Dollar in zwei US-Chipfabriken

Job & geld

US-Geldpolitik: Zinsangst schwächt Bitcoin und andere Kryptowährungen

Internet news & surftipps

Internet: Google legt Einspruch gegen 2,42-Milliarden-Strafe ein

People news

Royals: Prinz William tröstet einen trauernden Jungen

Musik news

Sängerin: Brasilianische Samba-Ikone Elza Soares gestorben

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Zwei Minderjährige bei Unfällen schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer verursacht Kollision: Drei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Fahrer kracht in Gegenverkehr

Regional hamburg & schleswig holstein

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer: Knapp drei Promille

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe

Regional rheinland pfalz & saarland

Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Promille: Stark betrunkene Fahrerin verursacht Unfall