Gian Luca Schulz auf Leihbasis von Rostock nach Cottbus

26.08.2021 Fußball-Profi Gian Luca Schulz verlässt den Zweitligisten FC Hansa Rostock und wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum brandenburgischen Regionalligisten Energie Cottbus. Das gaben die Mecklenburger am Donnerstag bekannt.

Gian Luca Schulz, Rechtsaußen vom Fußballzweitligisten FC Hansa Rostock. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir freuen uns, dass wir Gian Luca mit der Leihe nach Cottbus die Möglichkeit verschaffen können, bei einem ambitionierten Regionalligisten Spielpraxis zu bekommen, die wir ihm aktuell bei uns nicht gewährleisten können», sagte Hansa-Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

In der vergangenen Saison hatte der 22-Jährige fünf Spiele in der 3. Liga bestritten. Einen Einsatz in der laufenden Zweitliga-Saison hatte Schulz bislang nicht. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Keine weiteren Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Einzelhandel: Amazon will erstes Ladengeschäft für Kleidung eröffnen

Internet news & surftipps

Umfrage: Mehrheit sieht Deutschland für Klimawandel schlecht gerüstet

Job & geld

Nach Testbesuchen: Umwelthilfe: Zu viel Verpackungsmüll im Lebensmittelhandel

People news

Entertainer: Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: Rostock gegen Dresden: Ostderby auch im Fokus der Polizei

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa Rostock zuversichtlich nach Heidenheim

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim verleiht Stafylidis nach Bochum

Regional hamburg & schleswig holstein

Opoku wechselt auf Leihbasis vom HSV nach Osnabrück

1. bundesliga

Transfermarkt: Köln leiht Mainzer Kilian bis Saisonende aus

Regional hessen

Zwei Kopfball-Tore verhelfen Rostock zum ersten Heimsieg

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa Rostock verpflichtet Abwehrspieler Rizzuto

Regional mecklenburg vorpommern

Hansa Rostock wieder im Training: Neuer schwedischer Stürmer