Fahranfänger nimmt Lkw die Vorfahrt: Drei Schwerverletzte

12.08.2021 Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Auto sind am Donnerstag bei Koldenhof (Mecklenburgische Seenplatte) drei Menschen schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte der 18-jährige Autofahrer dem Lkw samt Anhänger an einer Kreuzung die Vorfahrt genommen. Bei der Kollision wurden der Fahranfänger und ein 17-jähriger Insasse sowie der 41-jährige Lkw-Fahrer schwer verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten geborgen werden. Die Straße an der Landesgrenze zu Brandenburg musste zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Autodieb nach Verfolgungsjagd mit Nagelgurt gestoppt

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Tote und etliche Schwerverletzte bei Unfällen

Regional mecklenburg vorpommern

Unfälle mit neun Verletzten: Mahnung zu mehr Aufmerksamkeit

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Tote und mehrere Schwerverletzte bei Unfällen

Regional nordrhein westfalen

Kollision zweier Autos nach Überholmanöver: Schwerverletzte

Regional sachsen anhalt

Schulbus kracht gegen Transporter: Elf Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Kollision auf Autobahn 20: Zwei Schwerverletzte

Regional hamburg & schleswig holstein

Autofahrer stirbt bei Kollision mit Traktor-Gespann