Neues Album von Marteria: 5. Dimension

06.08.2021 Der gebürtige Rostocker Rapper Marteria bringt ein neues Album mit dem Titel «5. Dimension» auf den Markt. Wie sein Label am Freitag ankündigte, ist es eine Platte über das Leben. Der Musiker, der bürgerlich Marten Laciny heißt, wird in der Mitteilung zitiert: «Jeder Song ist etwas ganz Besonderes für mich. Es ist, als hätte ich mich selbst wieder gefunden. So will ich mich hören, und so soll ich in Erinnerung bleiben. Liebe.»

Rapper Marten Laciny - auch bekannt als Materia. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Album, das am 15. Oktober erscheinen soll, sei in Zusammenarbeit mit den Elektronik-Produzenten DJ Koze und Siriusmo sowie Marterias langjährigen Weggefährten The Krauts entstanden. Der Sound erinnere an die Anfänge des Rappers.

Auf dem Album finden sich unter anderem drei Singles, von denen Marteria die erste im März veröffentlicht hatte. Zuvor gab es eine längere musikalische Pause, im vergangenen Jahr hatte sich der Musiker weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und war unter anderem zum Angeln nach Südamerika gereist.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Auto news

Fiat Panda : Neuauflage als Familie

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Rapper: Zurück zu den Wurzeln: Marteria in der «5. Dimension»

Regional mecklenburg vorpommern

Rapper Marteria übers Angeln: «Ein ziemlich geiles Gefühl»

Musik news

Rapper: Marteria kündigt «Vollkontakt Tour 2022» an

Regional mecklenburg vorpommern

Marteria sieht Entfremdung während der Corona-Pandemie

Musik news

Pop & Rock: Keine Lockdown-Lähmung - Der Pop-Herbst wird golden

Regional mecklenburg vorpommern

Berliner Rapper: Megaloh zeigt sich experimentierfreudig

Musik news

Auszeichnungen: «Die zweite Pandemie-Krone»: Preisverleihung im Radio

Musik news

Album: Der neue Clueso: Mehr Dur, weniger Moll