Vier Wagen, vier Verletzte: Schwerer Unfall bei Laage

03.08.2021 Bei einem Unfall mit mehreren Wagen auf der Bundesstraße 103 bei Laage (Kreis Rostock) sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden, darunter eine Frau schwer. Wie die Polizei am Abend weiter mitteilte, wollte die 36-Jährige zwischen den Ortsteilen Weitendorf und Kronskamp mit ihrem Auto nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dies habe ein 47-Jähriger am Steuer des nachfolgenden Transporters zu spät bemerkt. Er fuhr auf das Auto der Frau auf.

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der Folge seien zwei weitere Wagen - gelenkt von einem 47-Jährigen und einem 33-Jährigen - in den Unfall am frühen Nachmittag verwickelt worden. Einer davon krachte bei einem Ausweichmanöver in den Straßengraben.

Die 36-Jährige sei schwer verletzt worden, die Insassen der anderen drei Fahrzeuge dagegen trugen nach Polizeiangaben nur leichte Verletzungen davon. An den vier Fahrzeugen entstand demnach ein Schaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Analyse des Ablaufs habe bis in den frühen Abend gedauert, so lange sei die B103 gesperrt geblieben.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Aus für Hertha: Union träumt nach Derby-Sieg vom Pokal

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Ein Mann stirbt nach Autopanne im Landkreis Mittelsachsen

Regional bayern

Mordversuch an Ehefrau mit Autounfall: Anklage erhoben

Panorama

Ermittlungsergebnisse: Tödlicher Unfall: Falschfahrer krachte auf A5 in Auto

Regional hessen

Unfall auf A5: Schwerverletzte außer Lebensgefahr

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Unfall mit Streife: Strafe gegen Beamten gemildert

Regional baden württemberg

Sieben Verletzte bei Unfall nahe Biberach

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfall auf der A1: 22-Jährige lebensgefährlich verletzt

Regional hessen

Obdachlose Frau verursacht Verkehrsunfall: zwei Verletzte