Zwei verletzte Feuerwehrleute bei Brand eines Ackers

19.07.2021 Bei einem Brand eines Ackers nahe Groß Miltzow (Kreis Vorpommern-Rügen) sind zwei Feuerwehrleute verletzt worden. Ein Defekt an einem Mähdrescher habe am Samstagabend das Feuer auf einer ein bis zwei Hektar großen Fläche ausgelöst, teilte die Polizei mit. Durch einen Feuerwehrmann, der mit seinem Auto über den Acker fuhr, vergrößerte sich die brennende Ackerfläche auf 20 Hektar. Dabei ging auch ein Löschfahrzeug aus unbekannten Gründen in Flammen auf. Zwei Feuerwehrleute kamen mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Bei den Löscharbeiten waren rund 80 Einsatzkräfte vor Ort.

Ein Dachschild mit der Aufschrift «Notarzt» ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

(HINWEIS: Berichtigung der Meldung vom 18. Juli 2021: Dort war fälschlicherweise der Kreis Mecklenburgische Seenplatte angegeben worden. Tatsächlich handelt es sich um den Ort Groß Miltzow im Landkreis Vorpommern-Rügen.)

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tiere

Tiere erziehen: So trainieren Sie erwachsenen Hunden das Bellen ab

Fußball news

Primera Division: Barça trennt sich von Ex-BVB-Profi Dembélé

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

People news

Sängerin: Tina Turner kauft Landgut am Zürichsee

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Feldbrände mit hohen Schäden: Zwei verletzte Feuerwehrleute

Regional mecklenburg vorpommern

34-jähriger Fahrer rettet Traktor bei Strohpressen-Brand

Regional mecklenburg vorpommern

Weizenfeld und Mähdrescher brennen in Vorpommern-Greifswald

Regional mecklenburg vorpommern

Nach Großfeuer mit Autobahnsperrung: Brandursache unklar

Regional hessen

Mehrere Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional sachsen

Ursachensuche nach tödlichem Feuer in Penig geht weiter

Regional mecklenburg vorpommern

Feuer sorgt für Autobahnsperrung und Großeinsatz

Regional mecklenburg vorpommern

Mähdrescher geht in Flammen auf: Halbe Million Euro Schaden