Mann bei Krad-Unfall in Schwerin schwer verletzt

16.07.2021 Bei einem Motorradunfall ist am Freitag in Schwerin ein Mann schwer verletzt worden. Es kam zu Behinderungen auf einer der wichtigsten Zufahrtsstraßen in der Landeshauptstadt. Wie ein Polizeisprecher sagte, war ein Motorradfahrer auf dem Paulsdamm, der zur Bundesstraße 104 gehört, verunglückt. Der Fahrer war den Angaben zufolge vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und gestürzt, wobei er schwere Verletzungen erlitt.

Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Paulsdamm war zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. Weitere Details zum Unfall waren zunächst nicht bekannt. Es kam zu längeren Staus, weil auch die nächste Zufahrt von Osten bei Raben-Steinfeld in Schwerin wegen einer Baustelle gesperrt und die Umleitung regelmäßig überlastet ist. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Keine weiteren Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Tv & kino

Weltstar und Weltenbummler: Hardy Krüger mit 93 Jahren gestorben

Internet news & surftipps

Umfrage: Mehrheit sieht Deutschland für Klimawandel schlecht gerüstet

Job & geld

Nach Testbesuchen: Umwelthilfe: Zu viel Verpackungsmüll im Lebensmittelhandel

People news

Entertainer: Jürgen Drews verletzt sich bei Fahrrad-Sturz

Internet news & surftipps

Kriminalität: Massive Cyberattacke gegen Internationales Rotes Kreuz

People news

US-Schauspielerin: Lena Dunham wünscht sich bald ein Kind

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende

Regional niedersachsen & bremen

A2 Richtung Westen am Wochenende gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Nach Lkw-Unfällen wird Tempolimit in A24-Baustelle gesenkt

Regional mecklenburg vorpommern

Junge stürzt mit Rad und wird von Bus erfasst

Regional thüringen

Autobahn 4 nach Auffahrunfall mit vier Lastwagen gesperrt

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Verletzte bei Unfall auf B105 nahe Grevesmühlen

Regional bayern

Ein Wochenende voller Staus auf Bayerns Autobahnen

Regional baden württemberg

Motorradunfall mit zwei Schwerverletzten