Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum: Schwerverletzt

14.07.2021 Ein betrunkener Autofahrer ist mit seinem Pkw in der Nähe von Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Der 67-Jährige wurde am Dienstag in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Mann war demnach mit seinem Fahrzeug auf der L181 unterwegs, als er aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen den Baum fuhr. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,08 Promille ergeben, hieß es. Dem 67-Jährigen wurde den Angaben zufolge eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News