Attacke gegen Taxifahrer: Ermittlungen gegen Fahrgast

12.07.2021 Im Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Taxifahrer ermittelt die Polizei in Rostock gegen einen Fahrgast. Dem Tatverdächtigen werden Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen, wie eine Polizeisprecherin am Montag erläuterte. Der Vorfall soll sich am 9. Juli ereignet haben. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der 44 Jahre alte Rostocker und eine Bekannte aus Warnemünde abgeholt. Sie hätten in einen Club nach Rostock-Schmarl gewollt, das Taxi sollte plötzlich noch einen zweiten ungeplanten Zwischenstopp anfahren.

Ein Schild mit dem Schriftzug "Polizei" hängt an einer Polizeiwache. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zwischen Gast und Taxifahrer sei ein Streit ausgebrochen. Der Taxifahrer habe es abgelehnt, über eine Busspur zum Zwischenstopp zu fahren. Er habe die Gäste aufgefordert, aus dem Taxi auszusteigen. Laut Polizei griff der 44-Jährige den Fahrer von hinten an, drehte ihm den Arm um und schlug ihm ins Gesicht. Die Fahrgäste hätten einen Geldschein hingelegt und seien ausgestiegen, wobei der Fahrer bedroht worden sein soll. Der Verdächtige und die Frau seien später in dem Club gefunden worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Job & geld

Unter 33.000 US-Dollar: Bitcoin setzt Sinkflug fort

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

People news

Auszeichnung: Akademie der Künste nimmt Lars Eidinger auf

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Streit um Maskenpflicht: Frau schlägt Senior krankenhausreif

Regional nordrhein westfalen

Taxi mit Schülern kollidiert mit Traktor: Sechs Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Autofahrer stirbt nahe Teterow: Drei Tote bei Unfallserie

Regional mecklenburg vorpommern

Unfälle: Drei Tote und drei Schwerverletzte in kurzer Zeit

Champions league

Champions League: Augustinsson lobt Wolfsburger «Riesenentwicklung»

Panorama

Kriminalität: Polizist kniet auf Mann - der bestreitet in Prozess Angriff

Regional mecklenburg vorpommern

Zwei Tote und etliche Schwerverletzte bei Unfällen

Regional bayern

Polizist kniet auf Mann: Angeklagter bestreitet Angriff