Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Schwer verletzt

28.06.2021 Auf der B192 bei Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden, nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Die 82-jährige Autofahrerin habe links abbiegen wollen und dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer nicht gesehen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 56-jährige Motorradfahrer verletzte sich den Angaben zufolge schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Am Auto und dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News