Fahranfänger über 80 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

06.12.2021 Gerade einmal sechs Monate hatte ein 19-Jähriger seinen Führerschein, nun drohen ihm drei Monate Fahrverbot: Auf der Autobahn 49 bei Kassel ist der Fahranfänger mit deutlich zu hohem Tempo von zivilen Verkehrsfahndern gestoppt worden. Er sei in der Nacht zum Montag statt der erlaubten 100 Kilometer pro Stunde länger mit einem Tempo von 142 bis 167 unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Kassel am Montag mit. In einem Baustellenabschnitt, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern galt, sei er mit über 160 Kilometern unterwegs gewesen. 

Fahrzeuge fahren an einem Schild vorbei, das auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h hinweist. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 19-Jährige sei zuvor einer Zivilstreife mit Tempo-Messgerät aufgefallen. Neben einer Geldbuße von 700 Euro drohen dem 19-Jährigen nun zwei Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und ein Aufbauseminar. Zudem könne seine Probezeit verlängert und der Führerschein dauerhaft entzogen werden. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Dfb pokal

Achtelfinale: Pokal-Blamage für Gladbach bei Hannover 96

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Wohnen

Kaufpreise und Bauzinsen: Immobilien werden Experten zufolge weiterhin teurer

Auto news

Erstmals über 1,60 Euro: Deutsche wollen Auto wegen Dieselpreisen stehen lassen

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Angesagte iOS-Apps: Campingurlaub planen und Bilder teilen

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Raser mit Tempo 150 im Münchner Stadtgebiet unterwegs

Regional hamburg & schleswig holstein

148 auf der Köhlbrandbrücke: Verliert Fahrer seinen SUV?

Inland

Prozesse: Urteil: CDU-Politiker Amthor muss Führerschein abgeben

Regional nordrhein westfalen

Razzia nach illegalem Rennen: Selfie-Video bei 305 km/h

Auto news

Masken und teurerer Sprit: Was sich 2022 im Verkehr ändert