Schokoladen-Diebstahl mit Folgen

01.12.2021 Ein versuchter Schokoladen-Diebstahl in einem Supermarkt im mittelhessischen Biedenkopf hat die Polizei zu möglichem Diebesgut im Wert von rund 12 000 Euro geführt. Zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren seien am Dienstagnachmittag zunächst dadurch aufgefallen, dass sie im Supermarkt jede Menge Schokolade in ihrer Kleidung versteckten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nachdem ein Mitarbeiter sie darauf angesprochen habe, hätten sie diese und andere Artikel für rund 500 Euro bezahlt.

Der Schriftzug «Polizei» steht auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der Durchsuchung des Autos der Männer entdeckte die Polizei mehrere Umzugskartons, die randvoll mit Süßigkeiten, Lebensmittelkonserven, Drogerieartikeln und Messersets gefüllt waren. Da die Männer nicht nachweisen konnten, die Waren legal gekauft zu haben, werden sie angesichts ihres vorangegangenen Verhaltens verdächtigt, diese Waren gestohlen zu haben. Die Polizei ermittelt nun, ob es noch weitere Tatorte gibt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

People news

Königshaus: Norwegens Prinzessin Ingrid ist volljährig

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Luxusautos nach Dubai verschifft: Polizei zerschlägt Bande

Regional bayern

Schnaps im Wert von Tausenden Euro gestohlen

Regional nordrhein westfalen

Diebesgut bei Putzfrau gefunden: Eigentümer gesucht