Mann soll über 30 Autos gestohlen haben: Festnahme

29.11.2021 Die Polizei in Frankfurt hat einen Mann festgenommen, der 32 Autodiebstähle begangen haben soll. Seit Dezember 2019 hat er die Autos des gleichen Fahrzeugtyps gestohlen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei den Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass er die Autos zu einem Treffpunkt gefahren habe, wo ein anderer Täter alle entwendeten Fahrzeuge auf einen Transporter aufgeladen und dann aus Deutschland heraus gebracht habe.

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mitte August nahm die Polizei zunächst den Fahrer eines solchen Transporters in Dortmund fest, Mitte November dann den 56-Jährigen selbst. Dieser war bis nach Berlin gefahren, um ein Auto dort auf einen Transporter zu laden. Der 56-Jährige und der 36-jährige Fahrer dieses Transporters wurden festgenommen. Sie befinden sich den Angaben zufolge in Untersuchungshaft in Frankfurt. Die entwendeten Autos wurden sichergestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Swiatek erstmals im Tennis-Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mutmaßlicher Dieb fordert Lösegeld für gestohlenes Fahrrad

Regional hamburg & schleswig holstein

Festnahme nach Verfolgungsfahrt: Vier verletzte Polizisten

Regional berlin & brandenburg

22-Jähriger öffnet Briefe und stiehlt Geld

Regional hamburg & schleswig holstein

Sattelzugfahrer stirbt bei Unfall auf A7

Regional baden württemberg

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Niederbayern

Regional hessen

Volkmarsen-Prozess: Opfer leiden an Folgen

Regional bayern

Fahrer flüchtet: Polizei schießt auf gestohlenes Auto

Wirtschaft

Verkehr: Bahn lässt neuen Batteriezug mit Fahrgästen fahren