Mit Sprengstoff beladener Lkw fährt in Baustelle: Verletzte

29.11.2021 Ein mit Sprengstoff beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 5 nahe Mörfelden-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) in einen Absperrwagen einer Baustelle gefahren. Bei dem Unfall am Montagmorgen wurden ein 56-jähriger Baustellenmitarbeiter und der 63-jährige Lastwagenfahrer leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Rettungsdienst betreute beide, der Lastwagen-Fahrer kam ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen leuchtet. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Von der Sprengstoff-Ladung des Lastwagens ging den Angaben zufolge keine Gefahr aus, sie wurde bei dem Aufprall nicht beschädigt. Gefahrstoffbeauftragte waren vor Ort. Der Schaden beträgt einer ersten Schätzung zufolge mehr als 200.000 Euro. Da der Lastwagen abgeschleppt wurde, waren beide rechten Fahrspuren der A5 in Richtung Darmstadt zwischenzeitlich gesperrt.  

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Unfall mit drei Lastwagen auf der A5

Regional hamburg & schleswig holstein

Mit Getränkekisten beladener Lastwagen kippt auf Autobahn um

Regional hessen

Schwertransporter stecken auf A 67 fest: Unfall am Stauende