12-Jähriger unter Auto eingeklemmt: Leicht verletzt

29.11.2021 Bei einem Unfall in Hanau ist ein zwölfjähriges Schulkind mit seinem Fahrrad unter einem Auto eingeklemmt worden. Der Junge wurde am Montagmorgen mit leichten Schürfwunden und einer Platzwunde am Kopf in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Zwölfjährige sei mit seinem Fahrrad auf Glatteis geraten und deswegen vor ein Auto gestürzt.

Ein Absperrband der Polizei. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die 50 Jahre alte Fahrerin stand zu diesem Zeitpunkt an der Kreuzung und sah nach jetzigem Erkenntnisstand nicht, dass der Junge vor ihrem Auto lag. Beim Anfahren überrollte das Auto den Zwölfjährigen, und er wurde darunter eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste das Fahrzeug seitlich mit einem Spreizer anheben, um den Jungen zu befreien. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Autos und weitere Augenzeugen wurden durch den Rettungsdienst betreut. Der Unfallort war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Dfb pokal

Achtelfinale: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Auto news

Neuer Luxus-Stromer: Bentley baut Flying Spur als Plug-in-Hybrid

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Kind von Straßenbahn mitgeschleift und eingeklemmt

Regional bayern

Viele Unfälle auf schnee- und eisglatten Straßen in Bayern

Regional hamburg & schleswig holstein

Mit Kindern besetzter Bus und LKW stoßen zusammen