Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Viernheim

23.11.2021 Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im südhessischen Viernheim sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden. Ein 46 Jahre alter Mann und seine 82 Jahre alte Mutter konnten die Wohnung, in der das Feuer vermutlich ausbrach, eigenständig verlassen, kamen aber mit schwereren Verbrennungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Zwei weitere Frauen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls in Kliniken.

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Brandursache war am Dienstagabend noch ebenso unklar wie die Schadenshöhe. Drei Wohnungen in dem Haus sind laut Polizei nicht mehr bewohnbar. Mitarbeiter des Ordnungsamtes sowie der Bürgermeister hätten sich ein Bild vor Ort gemacht und die Unterbringung der Bewohner organisiert, die zunächst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Mit ersten Untersuchungsergebnissen der Kriminalpolizei sei voraussichtlich nicht vor Mittwoch zu rechnen, hieß es weiter.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga 20. Spieltag: BVB siegt, Pleite für Gladbach - Fürth gewinnt gegen Mainz

People news

Pandemie: Polizeipatrouillen statt Promi-Parties in Kitzbühel

Tv & kino

Auszeichnung: 276 Spielfilme im Oscar-Rennen

People news

Familie: Priyanka Chopra und Nick Jonas sind Eltern geworden

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Regional mecklenburg vorpommern

Brand einer Großraumwohnung in Ducherow: Elf Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Küchengerät falsch bedient: Feuer mit drei Verletzten

Regional berlin & brandenburg

Wohnungsbrand in Lübben: Zehn Menschen in Klinik gebracht

Regional nordrhein westfalen

Feuer in Hochhaus in Krefeld: Neun Bewohner im Krankenhauas

Regional bayern

Brand in Würzburger Mehrfamilienhaus

Regional hessen

Zimmerbrand in Seniorenheim: Sechs Verletzte

Regional hessen

Wohnungsbrand: Drei Personen über Leiter gerettet