Fußgänger wird von Lastwagen erfasst und stirbt

07.11.2021 Ein 40 Jahre alter Fußgänger ist im Frankfurter Ostend von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Der Mann sei stadteinwärts auf der Hanauer Landstraße unterwegs gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen mit. Der Lastwagenfahrer wollte den Angaben nach aus einer Einmündung auf die Hanauer Landstraße abbiegen, als er den Mann erfasste. An der Einmündung ist der Gehweg für Fußgänger kurzzeitig unterbrochen.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Fahrzeugs. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 40-Jährige starb am Samstagabend noch an der Unfallstelle. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, war zunächst unklar. Ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Wegen der Bergungsarbeiten war die Hanauer Landstraße stadtauswärts am Samstagabend für etwa vier Stunden gesperrt. Zuvor hatten mehrere Medien über den Unfall berichtet.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

People news

Musik: Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Tv & kino

Einschaltquoten: Schwacher DSDS-Start

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Lastwagenfahrer bei Unfall nahe Greifswald schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Lastwagen stoßen bei Vechta frontal zusammen: Fahrer stirbt

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußgänger in Kiel angefahren: Verbotenes Autorennen?

Regional berlin & brandenburg

Tödlicher Unfall: Autofahrer überfährt Familie auf Gehweg

Regional niedersachsen & bremen

Auto erfasst Fußgänger und Hund: Beide tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Unfall mit Lastwagen: Fußgänger wird in See geschleudert

Regional baden württemberg

29-jähriger Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lastwagen

Regional thüringen

Lkw-Unfall: Fahrer schwer verletzt, Vollsperrung