Lkw-Unfall auf A5 nahe Flughafen: Fahrer leicht verletzt

02.11.2021 Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 5 in der Nähe des Frankfurter Flughafens ist am Dienstag ein Lkw in Flammen aufgegangen. Der 50 Jahre alte Fahrer kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Feuerwehr zufolge wurden zwei Feuerwehrleute ebenfalls leicht verletzt. Erste Untersuchungen der Rettungskräfte lassen nach Angaben der Polizei vermuten, dass ein medizinischer Notfall als Unfallursache in Frage kommt.

Feuerwehrleute löschen einen ausgebrannten Lastwagen auf der A5 am Frankfurt Flughafen. Foto: 5vision media/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Ermittlungen zufolge war der Laster auf einen anderen Lastwagen aufgefahren und dann von der Fahrbahn abgekommen. Dabei kollidierte er mit einer Baustelleneinrichtung und der Schutzplanke. Auf dem Seitenstreifen kam er zum Stehen und fing Feuer. Andere Fahrer hätten angehalten, um Hilfe zu leisten. Ein Helfer habe den Fahrer aus dem Fahrerhaus gerettet. Der 57 Jahre alte Fahrer des zweiten Lastwagens wurde nicht verletzt.

Die Autobahn wurde in Richtung Darmstadt zunächst voll und dann teilweise gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

People news

Intensivkrankenpfleger: Ricardo Lange: Schaffen es nur zusammen aus Pandemie

Sport news

NBA: Mavericks mit viertem Sieg in Serie: Doncic mit 41 Punkten

People news

Moderator: Silbereisen muss Kritik von seiner Familie einstecken

People news

Pop-Sängerin: Britney Spears und ihr Vater streiten vor Gericht weiter

Das beste netz deutschlands

Spiel der Woche: «Lego Star Wars: Castaways»: Die Macht der Klötzchen

Das beste netz deutschlands

Eine Frage des Geschmacks: Koch-Apps machen das Leben leichter

Reise

Stauprognose: Am Wochenende in der Regel freie Fahrt auf der Autobahn

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Mit Pommes beladener Lkw kippt um: A1 gesperrt

Regional bayern

Transporter fährt auf Lkw auf: Zwei Verletzte

Regional baden württemberg

Anhänger mit Reifen fängt während der Fahrt Feuer

Regional nordrhein westfalen

Motorradfahrer verletzt: Lkw fährt nach Unfall auf A3 davon

Regional sachsen

19-Jähriger stirbt bei Autounfall im Vogtlandkreis

Regional hessen

Salzsäure auf der Fahrbahn: A5 in beide Richtungen gesperrt

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall mit Sattelzug auf der Autobahn 3

Regional nordrhein westfalen

Lkw bleibt auf Leitplanke stehen: A33 nach Brilon gesperrt