Autofahrer bei Kollision mit U-Bahn schwer verletzt

31.10.2021 Ein 53-jähriger Autofahrer hat im Frankfurter Stadtteil Riederwald eine U-Bahn übersehen und ist beim Zusammenstoß schwer verletzt worden. Mit im Auto waren seine Frau und sein 14-jähriger Sohn, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide wurden bei dem Unfall am Samstagmittag leicht verletzt.

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Vater wollte seinen Sohn zu einem Fußballspiel bringen und überquerte mit seinem Auto auf dem Weg zum Stadion die Gleise der U-Bahn. Dabei übersah er nach bisherigen Ermittlungen die von hinten in gleicher Fahrtrichtung herannahende U-Bahn. Obwohl der Fahrer der U-Bahn noch bremste, kam es zum Zusammenstoß. Die U-Bahn schob das Auto etwa zehn Meter vor sich her, bis beide zum Stehen kamen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Auto stößt nahe Trier mit Linienbus zusammen: Drei Verletzte

Regional hessen

Mann übersteht Zusammenstoß mit U-Bahn beinahe unverletzt

Regional hessen

Zwei Autos nach Auffahrunfall ausgebrannt: Drei Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Sieben Verletzte bei Zusammenstoß von zwei Autos auf Rügen

Regional thüringen

Motorradfahrer bei Unfall im Eichsfeld schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

E-Bike-Fahrerin bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Ein Schwerverletzter nach Zusammenstoß von Auto und Motorrad