19-Jähriger bei schwerem Unfall auf B27 gestorben

29.10.2021 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Hersfeld und Friedlos ist ein 19 Jahre alter Autofahrer gestorben. Ein 58-jähriger Mann sowie ein 17 Jahre alter Fahrer eines Motorrads wurden schwer verletzt, wie die Polizei in Fulda am Freitag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Offenbar überholte der Motorradfahrer am Freitagmorgen mehrere Fahrzeuge auf der linken Spur. Der 19-Jährige, der hinter dem Motorrad fuhr, habe aus noch ungeklärten Gründen stark abgebremst. Dadurch sei das Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Fahrzeug des 58-Jährigen zusammengestoßen. Das Auto des 58-jährigen Fahrers wurde laut Polizei durch den Zusammenstoß gegen einen Lkw geschleudert, der auf einem Rastplatz in unmittelbarer Nähe stand. Gleichzeitig sei der 17-Jährige mit seinem Motorrad gestürzt - den Angaben zufolge ebenfalls aus noch ungeklärten Gründen.

Der 58-Jährige sei in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit worden. Die drei schwer verletzten Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige erlag dort seinen Verletzungen.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B27 rund fünf Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf circa 35 000 Euro. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang aufklären.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Gesundheit

Psychokardiologie: Warum Dauerstress aufs Herz schlägt

Fußball news

Afrika-Cup: Tote durch Massenpanik bei Spiel Kamerun gegen Komoren

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Auto news

Jeep Renegade/Compass Upland: Neue Ausstattung als Sondermodell

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

19-Jähriger stirbt bei Unfall in Unterfranken

Regional baden württemberg

Autofahrer nach Frontalzusammenstoß gestorben

Regional berlin & brandenburg

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf A24

Regional thüringen

Auto bleibt auf linker Spur stehen: Zwei Schwerverletzte

Regional rheinland pfalz & saarland

Deutscher fährt in Alm-Abtrieb: Sechs Verletzte in Tirol

Regional niedersachsen & bremen

17-Jähriger ohne Führerschein kracht in Haus: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Zwei Tote und drei Verletzte bei Unfall im Allgäu

Regional niedersachsen & bremen

Ermittlungen nach Unfall mit drei Toten aufgenommen