An Autos gezündelt? 47-Jähriger festgenommen

25.10.2021 Ein 47-Jähriger hat mutmaßlich versucht, an Autos zu zündeln, und ist vorübergehend festgenommen worden. Zeugen beobachteten den Mann nach Angaben der Polizei dabei, wie er sich am Sonntag im südhessischen Ober-Ramstadt an zwei abgestellten Fahrzeugen mit Zeitungspapier und Feuerzeug zu schaffen machte. Sie riefen sofort eine Streife.

Ein Mann trägt Handschellen. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Schlimmeres konnte verhindert werden, wie eine Sprecherin der Polizei am Montag berichtete. Gegen den polizeibekannten 47-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt, teilten die Beamten weiter mit. Nach der Anzeigenaufnahme kam der Mann wieder auf freien Fuß.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

News Regional Nordrhein-Westfalen: Laschet zu Anschlagsplänen: «Terror wieder reale Gefahr»

Regional baden württemberg

News Regional Baden-Württemberg: Widerstand bei Polizeikontrolle: Beamte verletzt

Regional baden württemberg

News Regional Baden-Württemberg: Gruppe geht auf Polizisten los: 26-Jähriger kann flüchten