Nach Brand in Mehrfamilienhaus beginnt die Ursachenforschung

24.10.2021 Noch ist unklar, wieso ein Mehrfamilienhaus in Wiesbaden gebrannt hat. Drei Menschen wurden verletzt, nun übernehmen die Ermittler.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem Brand in einem Wiesbadener Mehrfamilienhaus ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Drei Menschen wurden dabei verletzt und nach Angaben der Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchvergiftung zunächst in ein Krankenhaus gebracht.

Mittlerweile wurden die Bewohner aber bereits wieder entlassen, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte. Einsatzkräfte hatten den Angaben zufolge insgesamt elf Bewohner aus dem Haus geleitet. Zehn weitere retteten sich selbst ins Freie, wie es von der Feuerwehr hieß.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer im Keller des Gebäudes aus. Die Brandursache stand zunächst noch nicht fest. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, sollen Anfang kommender Woche die Untersuchungen durch Brandermittler beginnen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: FC Bayern mit Süle und Musiala - Barça mit Dembélé

Gesundheit

Heiserkeit und raue Stimme: Bei Stimmlippenknötchen sollten Sie wenig sprechen

Das beste netz deutschlands

Autofußball und Tiere falten: Das sind die aktuellen Game-Favoriten aus dem App Store

Internet news & surftipps

Verbraucher: Lahmes Internet? Bundesnetzagentur legt Mess-Vorgaben fest

Das beste netz deutschlands

Für iPhone und iPad: Top-Apps: Thermomix-Rezepte, Safari-Feature und Notizblock

Auto news

Berlin scannt Parksünder : Zehnmal effektiver als eine Politesse

People news

Musik: Bushido im Ruhrgebiet: Musikvideo bei Bochumer Friseur

People news

Kanzlergattin: Britta Ernst - Ehefrau des Kanzlers und selbst Ministerin

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Mehrfamilienhaus nach Dachstuhlbrand nicht mehr bewohnbar

Regional nordrhein westfalen

Vier Schwerverletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

Regional nordrhein westfalen

Feuer in Hertener Lagerhalle sorgt für Großeinsatz

Regional nordrhein westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus: Kinder verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Küchengerät falsch bedient: Feuer mit drei Verletzten

Regional hessen

Ursache für Feuer in Uniklinik bleibt unklar

Panorama

Reisbach: Feuer mit vier Toten: Bewohner ließ wohl die Herdplatte an

Regional nordrhein westfalen

Ein Verletzter bei Wohnungsbrand in Duisburg: Brandstiftung